Super-Saison für AK-50 nach Aufstieg in 2. Liga
- Die "Neuen" sind angekommen
Erst Mitte Juli und eine klasse Golfsaison ist für die Pinnauer AK-50-Ladies schon zu Ende. Bereits nach dem dritten Platz am vorletzten Spieltag in Oststeinbek war klar: Weder mit dem Auf-, noch mit dem Abstieg werden wir etwas zu tun haben. Wir sind angekommen in Liga 2!
Ein letztes Mal ging es am frühen Juli-Samstagmorgen nach Buxtehude, es flutschte ausnahmsweise durch den Elbtunnel in Richtung Altes Land. Schon auf der Range gab es ein großes Hallo, hatten wir doch vor Wochenfrist die Einspielrunde alle zusammen bestritten.
Die Tipps der Buxtehuder Girls zahlten sich aus: Erstmals blieben wir alle unter der magischen Hunderter-Grenze im knallharten Zählspiel. Angeführt vom starken Heimteam lagen wir nur zwei Schläge hinter Ahrensburg erneut auf Rang 3.
Caren Fröhling (88 Schläge), Sun-Yun Marsch (90), Gabi Donath und Britta Körber (beide 91) lieferten gute Scores. Mit zwei Schlägen unter 100 kamen aber auch Kirsten Bahra und Carien Peters ins Ziel - das wurde mit Prosecco noch auf der Anlage gefeiert. So sind unsere Neulinge Gabi und Kirsten richtig angekommen.
Im Gesamtklassement rangiert die Pinnau hinter den erneut in die 1. Liga aufsteigenden Ahrensburgerinnen (23 Punkte) vor dem GC Buxtehude (19) als Dritte mit 17 Zählern. Vierter blieb der GC Holm (10), die Golfrange Hamburg (6) spielt leider nächstes Jahr in Liga 3.