Super Saison für AK-50 nach Aufstieg in 2. Liga

Nachdem wir auf dem vorletzten Spieltag der Saison in Lutzhorn den sensationellen zweiten Tagessieg in der 2. AK50-Liga des HGV eingefahren hatten, war auf dem letzten Spieltag in Walddörfer am 20.07. sogar noch theoretisch der Aufstieg in die erste Liga möglich. Aber dafür hätten erstens die bislang überragenden Waldörfer auf eigenem Platz letzter werden müssen (bei einem weiteren Tagessieg der Pinnau) und zweitens hätte uns die Ansammlung von deutschen Meistern in der 1. AK50-Liga des HGV beim ersten Spieltag im nächsten Jahr wahrscheinlich gefragt, ob wir uns verfahren hätten 😊.

Deshalb haben wir nach der Einspielrunde in Walddörfer am Dienstag, auf der übrigens die absolute Rekordzahl von 11 Spielern anwesend war, gemeinsam beschlossen, dass wir am letzten Spieltag noch einmal alle spielen lassen, die in der Saison noch nicht so häufig zum Einsatz gekommen waren. Wir haben deshalb Jörg Hentrup, Jörg Weber und Jan Neubauer, die bisher jeden Spieltag gespielt hatten, nicht aufgestellt und uns einfach auf einen schönen Golftag in Walddörfer gefreut.

Auch ohne unsere drei Top-Scorer sind wir durch die sehr guten Ergebnisse von Christian Peters (82), Joachim Tonn (83) und Lars Schwanholz (85) zusammen mit den Ergebnissen von Achim Kaitschick (90), Peter Bichler (97) und Gerd Reimers (98) noch auf den dritten Rang für den Spieltag gekommen.

Jörg Weber, Jan Neubauer und Thomas Falter waren als Vorcaddies und mentale Unterstützer im Einsatz, was uns auch den Dank der anderen Mannschaften eingebracht hat.

Die Abschluss Tabelle der 2. AK50-Liga sieht folgendermaßen aus:

 

Club Schläge über Par insgesamt Punkte
Walddörfer 287 22
Wendlohe II 333 19
Pinnau 361 17
Treudelberg 404 10
Lutzhorn 474 7

 

Dadurch steigt Walddörfer in die 1. Liga auf und wird durch den Absteiger Buchholz ersetzt. Lutzhorn steigt in die dritte Liga ab und wird durch den Aufsteiger Hamburger GC II ersetzt. Da freuen wir uns natürlich alle im nächsten Jahr auf den Spieltag in Falkenstein!

Insgesamt hat uns die Saison unheimlich viel Spaß gemacht. Wir waren angetreten um die Klasse zu halten und endeten als Dritter in Reichweite des Ersten und Zweiten! Wir freuen uns sehr auf die nächste Saison und versprechen, uns auch mal ein anderes Motiv für das Foto einfallen zu lassen…

 

Achim Kaitschick

Zurück