Ryder Cup an der Pinnau
Am vergangenen Wochenende fand nun zum bereits zum 9. Mal der Ryder Cup An der Pinnau statt.
Bei wunderbarem Wetter känpften die beiden Mannschaften wie beim echten Vorbild um jeden einzelnen Punkt. Natürlich stand dabei trotzdem der Spass im Vordergrund und es wurde sich auch über gute Schläge der Konkurrenten gefreut.
Am Samstag – bei fast 30 Grad Celsius – standen zuerst einmal die Vierer auf dem Programm. Die erste Runde (Vierball/Bestball) ging dabei deutlich mit 4 Punkten Vorsprung an das Team ROT. Die zweite Runde war dann ausgeglichen und Team ROT nahm einen Vorsrung von 5 Punkten mit in den nächsten Tag.
Team BLAU machte am Sonntag morgen dann gleich lautstark klar, dass sie keineswegs schon aufgegeben haben. Die Einzel sollten also den Ausgang des Turnieres herbeiführen. Im Laufe der Runde konnte sich jeder Spieler beim Live Scoring ein Bild davon machen, wie der aktuelle Stand aussah. Und siehe da, Match für Match leuchtete blau auf und es wurde immer spannender. Am Schluss hatte Team BLAU tatsächlich das „Wunder“ geschafft und das Ergebnis gedreht. Mit einem 33:31 hat sich Team BLAU damit den Pokal zurückgeholt.
Auf der Terrasse wurde der Sieg ausgiebig gefeiert. Auch die Stimmung im Team ROT war trotzdem prächtig und es wurden bereits Strategien entwickelt, wie man sich im nächsten Jahr beim Jubiläums Cup den Pokal zurückholen könnte.
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Tombola mit einem Putter von Lutz als Hauptpreis. Piero sorgte mit seiner Mannschaft für das leibliche Wohl. So endeten die beiden Tage mit vielen fröhlichen und zufriedenen Gesichtern.
Auf ein Neues in 2025 mit dem 10. Ryder Cup An der Pinnau!