Quer durch Quickborn
Wir starten bei Red Golf zum vorgabewirksamen 9 Loch Turnier.
Punkt 10:00 Uhr startete unser eloquenter Starter Uli, das erste "Quer durch Quickborn" Turnier. Für die Redgolfer ein Heimspiel, für die Pinnauer ein Auswärtsspiel. Es galt also zurecht zu kommen mit engen Bahnen, kleinen Grüns und allzeit drohendem Aus. Unserer Platz leistete dem doch recht starken Wind großartigen Widerstand, legte beim Putten mal einen Grashalm in den Weg, musste sich aber auch dem einen oder anderen versierten Golfer geschlagen geben.
Nach der Runde wurden unsere Helden nicht frenetisch gefeiert und mit Preisen überhäuft. Nein sie mussten sich schnell auf den Weg an die Pinnau machen um dort den C Platz zu besiegen.
Nach der kurzen Autofahrt „Quer durch Quickborn“, war aber doch genügend Zeit, um sich entspannt auf den Weg zum ersten Abschlag zu machen. Dort wurde man von unserem Marshall Willy, den Startern und Helfern (Dominique und Georg) mit Nervennahrung empfangen.
Zum Beginn der Runde fiel den Red Golfern und anderen externen Spielern die „Weite des C-Kurses“ im direkten Vergleich zu den gespielten 9 Loch auf. Die Länge des Kurses und der vorherrschende Wind sorgten bei einigen Golfern/Golferinnen für Probleme. Es wurden aber auch sehr gute Ergebnisse ins Clubhaus gebracht. Beide Anlagen präsentierten sich in einem Top-Zustand, ein Dank an das Greenkeeping beider Clubs!
Das Interesse am ersten „Quer durch Quickborn“ Kooperationsturnier war in beiden Clubs mit einem Starterfeld von fast 90 Golfern/innen außerordentlich groß. Die Siegerehrung für die 3 Netto Gruppen und den beiden Brutto Siegern (Damen und Herren) wurde auf der Sonnenterasse des Golf-Clubs an der Pinnau mit einem entsprechenden Kaltgetränk und leckerem italienischem Essen, nach Zusammenführung der beiden Turnierergebnisse durchgeführt.
Ein tolles erstes Kooperation-Turnier, mi einem positiven Feedback vieler Teilnehmer/innen ging spät abends gemütlich zu Ende.
Wir sehen uns wieder in 2023!