Klassenfahrt 2.0 nach Apeldör
Nach dem großen Erfolg der ersten Hena Klassenfahrt im letzten Jahr nach Donner Kleve ging es vergangenes Wochenende nun in das schöne Gut Apeldör. Mit 24 gut gelaunten Herren im Alter von 27-81 Jahren waren wir ein bunter Haufen, der einen hervorragenden Platz bei perfektem Wetter genießen durfte.
Nach der Verteilung der sehr umfangreichen Startgeschenke (unter anderem die Etikette des Lebens, das deutsche Grundgesetz als Magazin) schickte uns Organisator Sven auf die Runde. Natürlich HCP-relevant. Den Sieg ließ sich unser Küken Lucas mit 45 netto nicht nehmen. Wie praktisch, dass die Preise dann gleich in der örtlichen Gastro eingelöst werden konnten.
Nach der Runde trafen sich dann die ankommenden Flights auf dem herrlichen Steg neben dem Grün der 18. Bunkerschläge und gefallenen Putts wurden frenetisch gefeiert. Doch so schön es auch war, das Essen rief und so mussten wir den Steg schweren Herzens verlassen, um ums in der sehr gemütlichen Gastro weiter verwöhnen zu lassen. Neben den üblichen Preisen gab es noch eine sehr umfangreiche Tombola und Sonderpreise für diverse Platzierungen, u.a. einen liebevoll gestalteten Bierbeiner für den Nettoletzten.
Durch die am Sonntag erspielten Bruttoergebnisse wurden dann auch die Flights für den Scramble am Montag verkündet. 1 mit 4 gegen 2 mit 3, 13 mit 16 gegen 14 mit 15 usw.. Ein Format, dass Flight-intern sehr viele spannende Duelle ermöglich hat.
Für Fachleute recht überraschend setzten sich netto im Stechen Albi und Martin, der sich auch noch den „nearest to the gin“ sicherte, durch.
Der Abschluss wurde dann noch gebührend auf der schönen Terrasse gefeiert und schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.
Denn eins ist sicher: wir kommen wieder.
Vielen Dank an Gut Apeldör für die liebevolle und hilfsbereite Betreuung, an die Sponsoren der Tombola und nicht zuletzt an Sven, der diesen Ausflug mit viel Herzblut organisiert hat.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Danke Euch…