Heimsieg beim 2. DGL Spieltag der Herrenmannschaft
Nach dem 2. Platz zum Auftakt der Saison wollte unser Team am 26.05. den Heimvorteil nutzen, anzugreifen und sich den Tagessieg sichern. Obwohl es rundherum zu einigen Gewittern kam, blieb die Golfanlage verschont und so konnten ohne Gewitterunterbrechung bei guten Bedingungen zum Teil sehr gute Runden gespielt werden.
Martin Becker spielte mit 77 Schlägen die beste Runde des Tages. Durch ebenfalls gute Runden von Jan Knop und Philipp Jürgenmeier (79 Schläge) sollte es am Ende mit 12 Schlägen Vorsprung zu einem ungefährdeten Heimsieg vor den 2. Platzierten vom GP Weidenhof reichen. Henri Wagner (84), Sören Feldten (Mannschaftsdebüt!) und Willy Krämer (86), Dr. Alexander Schütt (88) und Torben Schierbek (90) komplettierten die gute Teamleistung, die ein weiterer Schritt Richtung Saisonziel „Aufstieg“ war. Herzlichen Dank auch an Felix Friedheim, der die Mannschaft als Caddy tatkräftig unterstützt hat.
In die DGL Landesliga steigen die besten 8 von 31 Mannschaften aus allen Verbandsliga-Gruppen auf. Dabei ist der Mittelwert über CR aus allen 5 Spieltagergebnissen entscheidend. Um so wichtiger, die Konzentration und Leistung weiter aufrecht zu erhalten.
Am 09.06 geht es im Golfclub Hamburg Gut Waldhof darum, die Leistung vom Heimspieltag zu bestätigen.
Bis dahin, Eure Herrenmannschaft!