Große Ehre für die „Golferbande“
Die „Golferbande“ wurde bei einem Empfang im Hamburger Rathaus mit dem Werner-Otto-Preis der Alexander-Otto-Sportstiftung ausgezeichnet und durfte sich über 5.000 € Preisgeld freuen. „Das war für uns alle ein großer und bewegender Moment, in diesem altehrwürdigen Rathaus den Preis aus den Händen von Senator Andy Grote entgegenzunehmen“, so ein strahlender Trainer und Betreuer Martin Korn.
Die „Golferbande“ ermöglicht Menschen mit Down-Syndrom ein wöchentliches Golftraining bei uns im Golf-Club An der Pinnau e.V., bei dem motorische und kognitive Fähigkeiten gezielt gefördert werden.
Hier trainieren und spielen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen.
Dabei stehen nicht nur Fitness und Selbstständigkeit im Fokus, sondern auch das Knüpfen von sozialen Kontakten und das Erleben von Erfolgserlebnissen.
Die „Golferbande“ steht für eine lockere, inklusive Gemeinschaft, die Barrieren abbaut, Klischees über Golf aufbricht und dabei Vielfalt, Teamgeist und Freude am Spiel fördert.
„Von dem Preisgeld werden wir weitere Trainingsutensilien anschaffen und die Reise zu den Landesspielen der Special Olympics im Golf Club Curau finanzieren“, sagte Matin Korn.
„An dieser Stelle bedanken wir uns herzlichst beim Golf-Club An der Pinnau für die Bereitstellung des Golfplatzes und die Trainingsanlagen.“
Und der Golf-Club An der Pinnau e.V. gratuliert Martin und seiner „Golferbande“ zu diesem großartigen Erfolg und der verdienten Anerkennung.