Drittes Ligaspiel im Golfclub Großensee

Am Wochenende fand unser drittes Ligaspiel im Golfclub Großensee statt. Wir waren topmotiviert und freuten uns auf das gemeinsame Golfwochenende. Im Training mit Ole wurden die wichtigen Längen gut geübt, um unser Ziel- den dritten Platz- erneut zu erreichen.

Auch in der Einspielrunde wurde die Taktik besprochen, um den langen Platz mit den vielen Doglegs zu meistern und die Bälle an die richtigen Orte zu positionieren. Nicht zu sehen, wo der Ball landet, ist bei uns auf dem Platz ja nie der Fall. Das war in der Tat manchmal eine Herausforderung. Zudem war es schon bei der Einspielrunde extrem windig. Das machte den ohnehin langen und kniffligen Platz noch schwieriger. Nach den 18 Loch hatten wir aber alle eine sehr gute Vorstellung und einen klaren Plan. Jetzt konnte erst mal der gemeinsame Abend kommen.

Denn besonders schön sind die Auswärtsspiele immer wegen der gemeinsamen Übernachtung. So gab es am Abend nach leckerer Pizza & Pasta eine Pyjamaparty mit dem Film Highschool Musical, viel Lachen, Spaß und Vorfreude auf den nächsten Tag. Das tut immer gut und schweißt uns noch mehr zusammen! Wenn das überhaupt noch geht-J Denn solche Abende zeigen uns immer wieder aufs Neue, was für ein cooles Team wir sind und wie viel Spaß wir miteinander haben. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist großartig und das macht uns auch aus!

Am nächsten Morgen merkten wir schnell, dass der weiße Rock in der Tasche bleiben muss und wir die lange Hose rausholen müssen. Die herbstlichen Temperaturen mit starken Sturmböen und das hohe Rough machten den Platz zu einer wirklichen Herausforderung.

Aber unser Motto war: bei der Hälfte der Löcher gibt es Rückenwind.

So lief es zu Beginn sehr gut bei uns und man konnte im Livescoring einen spannenden Kampf um den ersten Platz verfolgen. Zum Schluss haben wir mit Scores von 80 (Katharina), 84 (Maggie), 85 (Elaine), 87 (Jette), 87 (Anja) und Streicher 95 (Melli) unser Ziel von dem dritten Platz erreicht. Leider fehlten uns nur fünf Schläge zum ersten und vier zum zweiten Platz. Das war natürlich sehr schade. Wir haben aber dadurch gesehen, dass noch mehr drin ist und werden alles geben, um in zwei Wochen in Lohersand eine noch höhere Platzierung zu erreichen, die uns dem Klassenerhalt ein deutliches Stück näher bringt.

Drückt uns die Daumen!

Eure Damenmannschaft

Zurück