Die AK 70 siegt am Heimspieltag gegen Falkenstein

Obwohl wir am 1. Spieltag der ersten Liga in Treudelberg gegen Falkenstein noch das Nachsehen hatten, konnten wir am Heimspieltag das Blatt wenden.

Trotz einer Verletzung von Gerhard Krüger, der auch die nächsten beiden Ligaspiele aussetzen muss, konnte die Mannschaft des Titelanwärters Falkenstein auf unserem Platz bezwungen werden. Das beste Ergebnis spielte an diesem Tag Reinhardt Rübcke, der als einziger mit einer 87 unter 90 spielen konnte. Da wir im Gegensatz zu den anderen Clubs fast alle unsere Handicaps auch spielen können, konnten wir ein sehr gutes Mannschaftsergebnis spielen.

Damit liegen wir  nach dem zweiten Spieltag mit 9 Punkten gemeinsam mit Falkenstein an der Spitze. Die anderen Clubs der ersten Liga (Jeweils 4 Punkte) werden wahrscheinlich bei der Vergabe des Titels keine Rolle mehr spielen. Für uns wird nun entscheidend sein, wie wir die schwierigen Plätze in Hittfeld und Buxtehude bewältigen können, damit es erst am letzten Spieltag in Falkenstein zu einer Entscheidung kommt.

Heiner Hofmann

Zurück