Clubmeister Jugend

Merle Borchert (17 Jahre) und Jonathan Duvigneau (16 Jahre) sichern sich die Titel Clubmeister Jugend im Golf Club An der Pinnau. Die Teilnehmer und Trainer der „Sommertrainingswoche“ bereiteten den neuen Clubmeistern einen begeisterten Empfang an Loch 18, verfolgten die letzten Schläge und feierten die Sieger und Platzierten.

Traditionell spielen die Jugendlichen des Golf-Clubs An der Pinnau die ersten Clubmeisterschaften der Saison aus. Im Rahmen der „Sommertrainingswoche“ traten 41 Jugendliche an, um ihre Sieger im 9-Loch und 18-Loch Wettspiel zu ermitteln. Nach jeweils zwei spannenden Runden standen Merle Borchert und Jonathan Duvigneau als neue Clubmeister Jugend über 18-Loch fest. Bei dem 9-Loch Turnier sicherten sich Amelie Germer (14 Jahre) bei den Mädchen und Rosario Becker (7 Jahre) mit seinen ersten Turnierrunden bei den Jungen den Titel.

Sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen war es eine spannende zweite Runde, die erst mit den letzten Löchern entschieden wurde.
Merle Borchert ging als Titelverteidigerin in die Clubmeisterschaften und lag nach dem ersten Tag mit 84 Schlägen nur einen Schlag hinter der Führenden Lisa Marie Akbar (83 Schläge). Nach den ersten neun Löchern am zweiten Tag konnte Lisa Marie ihre Führung ausbauen, ehe Merle die zweiten neun mit einem Birdie, 5 Pars und 3 Bogies ins Clubhaus brachte und mit insgesamt 171 Schlägen ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigte.
„Ich habe auf der Runde und mit meinem Flight sehr viel Spaß gehabt. Ich habe einfach mein Spiel gespielt “, so eine glückliche Merle Borchert bei der Siegerehrung.

Bei den Jungen gingen Jonathan Duvigneau und Tobias Steen (17 Jahre) schlaggleich (82) auf ihre zweite Runde. Während Tobias am zweiten Tag eine 85 spielte, konnte sich Jonathan nochmal steigern und brachte eine 81 ins Clubhaus und sicherte sich mit insgesamt 163 Schlägen erstmals den Titel bei der Jugend. Als ihm die Jugendlichen, Trainer und Eltern an Loch 18 gratulierten, schaute Jonathan ungläubig in die Runde. „ich kann es gar nicht glauben“, so seine erste Reaktion.

Wir gratulieren allen Clubmeisterinnen und Clubmeistern der Jugend ganz herzlich.

Frank Ehrich - Jugendwart

Zurück