AK 70 Hamburger Meister 2023

Die AK 70 konnte ihren Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und wurde auch 2023 Hamburger Meister

Besonders an den letzten beiden Spieltagen wurden schwierige Anforderungen an die Mannschaft gestellt. Sie hat jedoch bildlich gesprochen den Titel mit Zähnen und Klauen verteidigt.

In Buchholz konnten 2 Drittel der Mannschaftsspieler aufgrund einer Vollsperrung der Autobahn erst 10 Minuten vor dem Abschlag erscheinen. Trotz mangelnder Vorbereitungszeit haben wir mit den Punkten vom dritten Platz und den geringen Schlägen über CR den ersten Platz halten können.

Danach wussten wir, wenn wir in Hittfeld hinter dem Gastgeber Zweiter werden und wir unseren Vorsprung bei den Schlägen über CR nicht verlieren würden, könnten wir Meister werden. Am 31.07.23 mussten wir dann in Hittfeld bei Dauerregen antreten und haben aber alles wie vorgesehen geschafft. Letzten Endes war es ein Schlag über CR, den wir gegenüber Hittfeld über alle Ligaspiele weniger gebraucht haben. Der hat uns dann die Meisterschaft gebracht.

Ein ganz herzlicher Dank gilt auch der gesamten Mannschaft für Ihren Einsatz. Besonders ist aber die Verlässlichkeit der Spieler zu erwähnen. Es hat zu keiner Zeit Absagen aufgrund eigener Termine gegeben und deshalb war nur der  Einsatz der 8 Mannschaftsspieler notwendig. Wenn man bedenkt, dass sämtliche Spieler in der Mannschaft 75 Jahre und älter sind, muss man von einer herausragenden Leistung sprechen.

v.l. Reinhardt Rübcke, Gerhard Krüger, Helmut Augener, Jürgen Hopmann, Heiner Hofmann, Allard von Kameke, nicht abgebildet sind Dietrich Kuhnke und Hans-Jürgen Klötzing

Zurück