2. DGL Spieltag Herren

Am Sonntag, den 28.05, fand der 2. Spieltag in der Deutschen Golf Liga (DGL) statt. Bei bestem Wetter und tollen Platzverhältnissen ging es für uns hochmotiviert ab 9 Uhr in den Heimspieltag.

Nach dem 5. Platz in Buxtehude galt es alles zu geben, um den Heimvorteil zu nutzen und wichtige Ligapunkte zu erkämpfen. Gut eingestellt von Coach Jan Blazek, gelang ein sehr erfreulicher Start. Der C-Platz zeigte seine Zähne und einige Spieler der anderen Clubs hatten mit dem hohen Rough zu kämpfen.

Jan Knop (+8) gab ein sehr starkes DGL-Debüt und bestätigte seine gute Form. Weitere konstante Scores von Philipp Jürgenmeier (+11), Torben Schierbeck (+11) und Christoph Schiemann (+11) folgten.
Die zweite Mannschaft des HGC Falkenstein war an diesem Tag nicht zu schlagen und es bahnte sich ein Herzschlagfinale um den 2. Platz an. Die Mannschaft des Golf Club Deinster Geest brachte ein Teamergebnis von +83 ins Clubhaus. Wir befanden uns im Livescoring, welches auch in unserer Liga zum Einsatz kommt, auf dem gleichen Score, hatten aber noch insgesamt 3 Löcher zu spielen. Willy Krämer spielte ein ganz wichtiges Par an der 18 und Youngster Jonathan Duvigneau (+9) glänzte mit zwei starken Up & Downs auf der 17 & 18. Dank seiner hervorragenden Runde sicherte er uns nervenstark an der 18 den wichtigen 2. Platz.

Am 11.06 geht es bereits weiter für uns in den schönen HGC Falkenstein zum 3. Spieltag.

Wir werden weiterhin viel trainieren, um auf diesem Ergebnis aufzubauen und bedanken uns nochmal vielmals für euren Support am vergangenen Sonntag.

Eure Clubmannschaft der Herren

Zurück