Damenmannschaft Saison 2022
Liebe PinnauerInnen,
am 17. Juli hatten wir unseren letzten Spieltag für 2022 im Golfclub am Sachsenwald.
Mit dem Bericht haben wir gewartet bis auch die letzte Gruppe ihren finalen Spieltag absolvieren konnte. Dies war am 31.7.
Den Platz kannten Viele von uns schon aus dem letzten Jahr und uns war klar- da geht nochmal was, wir greifen nochmal an und wollen einen guten Saisonabschluss hinlegen. Dies gelang uns mit insgesamt +54 (bestes Mannschaftsergebnis der letzten zwei Jahre :-). Aber von vorne…
Am Samstag trafen wir uns zunächst zu einer sehr stürmischen Einspielrunde. Da wir diese Runden immer nutzen, um uns Entfernungen, Schläger und Platzbesonderheiten in unseren Birdiebooks zu notieren, war wohl das meistverwendete Wort an diesem Tag „Wind?“ als kleiner Hinweis, dass man die Schlägerwahl eventuell nochmals überdenken müsste.
Am Abend ging es dann gemeinsam zum Italiener, um die Kohlenhydratspeicher zu füllen ;).
Dies gelang uns ganz hervorragend und der sehr lustige Abend zeigte mal wieder, wie großartig es ist, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Gerade die Spieltage, an denen wir auswärts übernachten und wirklich das ganze Wochenende gemeinsam verbringen, zeigen uns, was es bedeutet, für die Mannschaft zu spielen. Der Teamgeist und der Spaß, den wir miteinander haben, sind einfach wunderbar und beflügeln uns ganz eindeutig.
Am nächsten Morgen warteten bestes Wetter und ein top vorbereiteter Platz auf uns. So kamen vier wirklich tolle Scores zusammen: 80 Anja, 81 Maggie, 85 Melanie, 87 Jette und 92 Elaine, Ina 96.
Besonders hervorheben möchten wir Jettes Leistung, sie hatte an diesem Wochenende ihr erstes Ligaspiel für die Damenmannschaft und spielte sogleich das erste Mal unter 90! Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Saison und sind gespannt, was da noch kommen mag ;).
Der einzige Wermutstropfen an diesem fast perfekten Tag kam dann bei der Siegerehrung. Leider hatte Sachsenwald 1!! Schlag weniger als wir notiert, so dass sie nicht nur den Tagessieg holten, sondern uns auch insgesamt in der Gruppentabelle um 0,2 Schläge überholten. Dies hatte zur Folge, dass wir nun nur Vierter in der Gesamtwertung waren. Zumindest am Spieltag Nummer vier.
Die ersten beiden Clubs mussten am 31.7 ihr letztes Spiel absolvieren.
Nun stehen die Ergebnisse fest. Mit dem fünften Platz verpassen wir daher den Aufstieg in die Oberliga 2023 relativ deutlich. Die Ausfälle in Kaden und am Hockenberg dürfen leider so nicht passieren.
Was nehmen wir aus dieser Saison mit? Vor dem ersten Spieltag müssen wir deutlich mehr Turniere gespielt haben, um mehr im Wettkampfmodus zu sein und Hockenberg ist und bleibt für unsere Mannschaft ein ungeliebtes Terrain. Mal sehen, ob wir nächstes Jahr etwas daran ändern können. Denn höchstwahrscheinlich werden wir- wie jedes Mal- wieder Hockenberg in der Gruppe haben.
Die nächsten Monate werden wir donnerstags gemeinsam spielen gehen und uns so auf das nächste Saisonhighlight vorbereiten - die Clubmeisterschaften, so lieb wir uns doch alle haben, spürt man doch schon große Lust sich, am Matchplay intern gegeneinander messen zu können. Danach geht es nach einer kleinen Pause in die Saisonvorbereitung 2023!
An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren Neuzugängen Katharina und Jette sehr herzlich bedanken. Ihr beide bereichert unseren bunten Mädelshaufen ungemein und wir alle freuen uns schon sehr auf weitere lustige und sportliche Highlights mit euch.
Danke auch an Ole, unseren Trainer, der uns immer tiptop vorbereitet hatte, wir arbeiten weiter an einer besseren und vor allem konstanteren Umsetzung.
Für die Herrenmannschaft und uns gibt es für die nächste Saison sicherlich nur ein Ziel: den Wiederaufstieg. Wir sind sicher, nächstes Jahr kriegen wir es gemeinsam hin.
Allen HGV Teams, die noch mitten in der Saison sind, drücken wir kräftig die Daumen für die letzten Spieltage.
Bis dahin alles Liebe Eure Pinnau Ladies