4. Spieltag der Herrenmannschaft im GC Buxtehude
Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Herrenmannschaft auf den Weg zum wichtigen 4. DGL Spieltag im GC Buxtehude.
Nach dem starken 2. Platz beim Spieltag in Holm, hatten wir uns eine gute Ausgangslage für den Klassenhalt erarbeitet.
Daher hieß es für jeden einzelnen von uns: Vollgas geben, trainieren und vorbereiten. Coach Alexander Groschopp bereitete uns mit vollem Einsatz auf den Spieltag vor und jeder Spieler hatte einen genauen Spielplan, den es umzusetzen galt.
Bei optimalen Bedingungen ging es um 9:00 Uhr mit den ersten Startern los und die Motivation war hoch.
Alexander Schütt (+2) und Jakob Schneider (+4) brachten als erste sehr starke Ergebnisse ins Clubhaus und somit war der Weg für ein gutes Mannschaftsergebnis eigentlich geebnet.
Für die schweren Fahnenpositionen spielten Torben Ahrens (+10), Phillipp Jürgenmeier (+11) und Martin Becker (+12) drei solide Runden.
Doch aufgrund von Krankheitsfällen und einigen individuellen Fehlern auf der Runde, wurden die Ergebnisse hintenrum immer höher und im Livescoring ging es von Platz 2 schnell auf den 4. Rang. Diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr aufholen und somit war der Traum vom Klassenerhalt aus eigener Kraft leider frühzeitig erloschen.
Leider bedeutet das Ergebnis, dass es nun nächstes Jahr zurück in die Landesliga geht.
Trotzdem werden wir in 2 Wochen im GC am Sachsenwald noch einmal alles geben, um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erkämpfen.
Bis dahin heißt es reflektieren, trainieren und das Beste aus der Situation machen.
Bis hoffentlich bald,
Eure Herrenmannschaft