2. Spieltag der Hamburger AK 70-Liga

Obwohl wir am ersten Spieltag auf der Pinnau das beste Ergebnis unserer Gruppe B erspielt hatten, waren wir nicht so ganz glücklich über die von unserer Seite erbrachte Leistung. Wir lagen zwar als Sieger der Gruppe B mit 7 Schlägen vor dem Hamburger GC, aber unser schärfster Rivale ist die Mannschaft von Buxtehude (Meister 2021) und die spielt in der Gruppe A.


Der Hamburger Golf-Verband hat festgelegt, dass der Club den Titel „Hamburger Mannschaftsmeister 2022 der AK 70“ erhält, der in der Gesamttabelle als Tabellenführer die niedrigste Schlagzahl über CR erreicht hat.


Am zweiten Spieltag hat die Mannschaft ein hervorragendes Ergebnis erspielt und damit wieder auf Platz 1 der Tageswertung gelegen. Mit dem Mannschaftsergebnis von 67 Schlägen über CR gewannen wir mit 18 Schlägen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Gut Kaden. Damit sind wir wieder auf einem guten Weg einen der 3 Plätze, die mit Erinnerungsmedaillen bedacht werden, zu erreichen.


Störend ist derzeit nur, dass beide Gruppen an unterschiedlichen Terminen und auf unterschiedlichen Plätzen spielen. Somit sind die Ergebnisse der beiden Gruppen nicht unbedingt vergleichbar. Dies hat der Hamburger Golf Verband sicherlich auch schon erkannt. Er will die Ligaeinteilung für die Saison 2023 nach dem Stand der Gesamttabelle 2022 vornehmen.

Zurück