1. Spieltag der Damenmannschaft in der Verbandsliga 2022

Am 15. Mai ging es für uns zu unseren direkten Nachbarn auf Gut Kaden. Dort fand das erste von vier Spielen dieser Saison in der Verbandsliga statt. Leider ist es uns letztes Jahr nicht gelungen den Klassenerhalt zu sichern. Knapp haben wir es verpasst und müssen daher dieses Jahr um den Wiedereinstieg in die Oberliga der Deutschen Golfliga kämpfen.

Anders als in der DGL, kämpfen wir nicht nur gegen unsere direkten Gruppengegnerinnen, sondern gegen alle 12 Teams der gesamten Verbandsliga Nord. Es geht gegen CR und um Schläge und nicht mehr Punkte wie in der DGL. Nur zwei Teams steigen auf. Also eine nicht ganz einfache Aufgabe für unser Team.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr zwei neue Spielerinnen in unserem Team willkommen heißen können. Katharina Garbs kam letztes Jahr ganz neu mit ihrer Familie an die Pinnau und Jette Wiese verstärkt unser Damenteam ebenfalls. Sie spielt schon länger bei den Mädchen an der Pinnau. Super, dass Ihr dabei seid Mädels!

Nun aber zum ersten Spieltag. Trotz der umfangreichen Vorbereitung, viel Training und Spielpraxis ist es uns leider nicht gelungen, unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Nervosität und die Anspannung waren aus unerfindlichen Gründen zu stark. Auch das Spiel ist in der VL ein anderes. Daher waren die Ergebnisse für uns alle sehr enttäuschend.
Maggie (87), Katharina (89), Anja (94), Nele (96), Elaine (97) und Ina (99) – Ihr seht da ist noch ganz viel Luft nach oben! Trotz dieser mittelmäßigen Leistung haben wir den geteilten ersten Platz in unserer Gruppe ergattert. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen- na ja ich gebe zu: wir haben gelacht!

Nach dem ersten Spieltag belegen wir den vierten Platz, wobei die letzte Gruppe noch nicht gespielt hat. Es ist also noch alles drin und wir werden uns jetzt auf den Heimspieltag am 29. Mai sehr intensiv vorbereiten. An der Motivation fehlt es uns keinesfalls, alle sind heiß auf das nächste Spiel. Mit Ole werden wir jetzt das Spiel genau analysieren und an unseren Schwächen arbeiten. Dann heißt es, die Pinnau rocken und vor allem Spaß haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr der Herrenmannschaft und uns bei Heimspiel kräftig die Daumen drückt und uns alle -am besten- vom Fairwayrand anfeuert.

Bis dahin wünschen wir Euch allen ein schönes Spiel und viel Spaß an der Pinnau!

Eure Damenmannschaft

Zurück