Erfolgreicher Saisonauftakt der AK 50 II, am 30.04.2022, im Golfclub Hamburg-Ahrensburg

Bei bestem Golfwetter durften wir in die Saison 2022 starten.
Die Anlage in Ahrensburg, mit altem Baumbestand und einigen neu angelegten Löchern, präsentierte sich in einem guten Zustand.
Die Aufsteiger und Hausherren aus Ahrensburg, haben sich einen Aufstieg in die Liga 3 vorgenommen.
Das konnten wir bereits an der Mannschaftsaufstellung und deren HCPI erahnen.
Gleiches haben aber auch wir uns vorgenommen und wir sind guter Dinge, die nächsten Spieltage ähnlich gut, oder noch besser abzuschließen.
Immerhin konnten wir uns den 2.Platz hinter der Heimmannschaft sichern und es trennt uns zunächst einmal nur ein Punkt, da im Ligasystem nicht die Gesamtzahl der benötigten Schläge, sondern Punkte nach Tagesposition verteilt werden. (5 Punkte für den 1., 4 Punkte für den 2. usw...)

Der Stand nach dem 1. Spieltag
5 Punkte HH-Ahrensburg - 437 Schläge
4 Punkte GC An der Pinnau - 450 Schläge
3 Punkte Wentorf-Reinbeker GC - 464 Schläge (nach Stechen 3.)
2 Punkte Hamburg- Holm - 464 Schläge
1 Punkt Golfrange Hamburg - 472 Schläge

Für die Pinnau haben gespielt, Michael Karg, Christoph Kahl, Frank Vey, Mirko Sauke, Enrico Casini und Frank Prenger. Als Caddies haben uns unsere Mannschaftskollegen, Thomas Mahler, Uwe Watteroth und Malcom Black, tatkräftig unterstützt.

Das nächste Ligaspiel findet erst am 25.06. im Golfclub Wentorf-Reinbek statt. Bis dahin haben wir noch jede Menge Zeit, um mit unserem neuen Coach, Alexander Groschopp, an der Technik zu feilen.

Für uns auch sehr erfreulich, hat unsere AK 50 I, die in der Liga über uns spielt, ebenfalls einen hervorragenden 2. Platz, im Golfclub Buchholz-Nordheide, eingefahren.

Wir drücken natürlich die Daumen, dass es auch für sie mit dem Aufstieg klappt.

Sportliche Grüße
Ihr
Frank Prenger

 

Zurück