Großartige Spende von 7.500 €!
Das Turnier erbrachte Spendengelder in Höhe von 7.500 €.
Die Spende kommt dem Hospiz Haus Erftaue Rhein-Erft im Ahrtal zu Gute. Das Hospiz wurde durch die Hochwasserkatastrophe schwer beschädigt. Die Leiterin des Hospizes Frau Tophofen sagt dazu: „Ich bin überwältigt von dieser Spende und dazu noch über eine so große Entfernung“.
Bei diesem Event wurde auch Golf gespielt und es traten knapp 90 Teilnehmer in 22 Teams zu einem Florida Scramble Turnier an. Die Teams ließen sich auch vom zeitweiligen Regen nicht abhalten, gutes Golf zu spielen und so konnten wir die Sieger nach dem Turnier hochleben lassen:
1. Brutto mit 37 Bruttopunkten gewannen: Jan Oliver Schröder, Thorsten Käsler, Bettina Schröder und Heike Käsler
1. Netto mit 69 Nettopunkten gewannen: Dirck Hanßen, Franzisca Hanßen, Jutta Hanßen und Grit Fricke.
Das 2. Netto mit deutlichem Abstand und 63 Nettopunkten gewannen: Jens Lorentz, Sabine Lorentz, Oliver Quak, Simone Vahl-Quak, das 3.Netto mit 62 Nettopunkten ging an das Team Lars Schwanholz, Friedemann Benz, Kirsten Bahra und Kerstin Bastian.
Bei der Sonderwertung „Beat the Ladies“ konnten die Spieler/Spielerinnen ihr Können beim Abschlag auf der Bahn C 5 gegen eine Spende unter Beweis stellen. Lag man näher am Loch als unsere beiden Spielerinnen aus dem Damen-Team (Melanie Neumann und Nelly Neukirchner) konnte man in der späteren Verlosung ein Porsche Wochenende gewinnen.
Ebenfalls viele Spendengelder konnten unsere „Abschlagskönige“ Alexander Schütt und Jakob Schneider einsammeln. Auf den Bahnen B 3 und B 4 konnte man die Abschläge der beiden kaufen, wenn man seinem eigenen Abschlag nicht viel zutraute. Der Spielball wurde auf das knapp 300 Meter entfernte Grün geschlagen, was zu guten Ergebnissen bei den Teams führte.
Nach der Siegerehrung wurde die Spendenbereitschaft durch den Losverkauf für die Tombola noch einmal aktiviert. Der Hauptgewinn, ein Wochenende im Dolomiten-Golf Hotel, wurde durch eine Versteigerung vergeben.
Wir freuen uns über dieses gelungene Event und danken allen Beteiligten, insbesondere dem Spielführer Uwe Watteroth und seinem Team.
Der Vorstand des Golf-Club An der Pinnau