3. DGL Spieltag unserer Damenmannschaft
Die Damenmannschaft sichert sich souverän den zweiten Platz beim Heimspiel!
Nachdem wir beim letzten Spieltag in Treudelberg mit nur einem Schlag den Nichtabstiegsplatz (3.) verpasst haben, war uns allen klar- beim Heimspiel muss es laufen…Das Ziel war ganz klar- zweiter Platz! An Treudelberg führt kein Weg vorbei, aber alle anderen waren zu Hause zu schlagen. Denn auf den C Platz ist ja immer Verlass ⛳️
Gleich nach dem Treudelberg Spieltag wurde ein Schlachtplan entwickelt, das Trainingstempo- und der -umfang deutlich erhöht. Jede von uns hat gemeinsam mit Ole einen Spielplan entwickelt. Alle Löcher wurden strategisch durchgegangen und diverse Spielmöglichkeiten entwickelt. Gemeinsam mit der Herrenmannschaft haben wir uns schon vor Wochen für die Pins entschieden und hatten so die Möglichkeit, diese in den letzten Wochen immer und immer wieder zu üben.
Darüber hinaus wurde auch die Frage beantwortet, was machen wir, wenn es nicht läuft und der Spielplan nicht eingehalten werden kann, aber auch wie man mit dem Gefühl umgehen soll, wenn sich alles fügt und man einfach geiles Golf spielt. Wer kennt das nicht- die Angst vor der guten Runde😉? Ach wenn der Kopf nicht wäre…
Am Samstag spielten wir uns noch ein paar Löcher ein, testeten die richtig schnellen Grüns und erfreuten uns an der großartigen Stimmung im Team. Gemeinsam wurde nach der Runde bei Piero noch lecker gespeist, viel gelacht und ein wenig Aperol Spritz zu sich genommen. Unsere Ina versorgte uns noch alle mit den großartigen DoTerra Ölen. Eine Mischung gegen Aufregung und für Konzentration! Spoiler Alert- die Öle haben ihre Wirkung voll entfaltet- nur ich habe offensichtlich zu wenig davon aufgetragen😔
Nun war er da, der Heimspieltag- wir alle waren positiv aufgeregt und motiviert bis in die Haarspitzen. Das Wetter versprach einen perfekten Golftag- nicht zu heiß- sondern genau richtig. Der Platz präsentierte sich im hervorragenden Zustand. Das Greenkeeping-Team hat uns einen großartigen Platz vorbereitet. Die Grüns pfeilschnell und präzise. Es konnte also losgehen…
Am Abschlag begrüßte uns Willy, gewohnt charmant, und war wie immer ein tolles Marshall-Aushängeschild unseres Clubs. Und dann hieß es ab 9 Uhr Feuer frei und spielt einfach Euer Spiel!
Das taten dann unsere Damen auch. Alle relevanten Ergebnisse waren im 80-er Bereich. Genau das braucht man, um die Liga erfolgreich zu halten. Die beste Runde des Teams erzielte Anja mit einer tollen 80. Dicht gefolgt von Ina (81).
Eine 84 erspielten Nelly (unser Teamküken) und Melanie. Die Runde komplett machte dann die 89 von Merle, unsere frisch gekürte Jugendmeisterin, die extra später in den Urlaub gefahren ist und für den nächsten Spieltag extra früher kommt. Das nenne ich Einsatz- eben alles für das Team! #Teamlove
Und weil ich, wie schon oben erwähnt, zu wenig Öl genommen habe, kam eben nur eine 91 dabei heraus. Deshalb habe ich die Ehre diesen Bericht zu schreiben und freue mich, dass ich wenigstens so meine Mädels unterstützen konnte. Denn bei uns heißt es schon seit Jahren- spielst Du schlecht, darfst Du schreiben😀
Wir sind super stolz, dass alles so gut gelaufen ist, die Mädels haben es großartig gemacht. Jetzt heißt es, genau so weitermachen, sich sehr gründlich auf Isernhagen vorbereiten und einfach Spaß haben. Und mit einer Prise Glück schaffen wir auch den Klassenerhalt.
Sehr gerne möchte ich noch an dieser Stelle im Namen der ganzen Mannschaft, unserer Herrenmannschaft zum vierten Tagessieg und somit zum Aufstieg gratulieren. Nicht ganz unerwartet aber dennoch ganz hervorragend gespielt. Very well done Jungs!
Last but not least- geht unser Dank an alle unsere Caddies: Nele, Elaine, Tobi, Andi, Lara und Ole in seiner Doppelrolle, die er absolut großartig gemeistert hat. Nicht nur ein besonderer Trainer, sondern auch ein bravouröser Caddie.
Ich werde jetzt ein wenig Dolce Vita im schönen Italien genießen und allen zuhause wünsche ich sonnige Tage, tolle Golfrunden und vor allem Gesundheit!
Eure Maggie
#GoPinnau