1. Spieltag AK 50 II Herren

Liebe Mitglieder des Golfclub an der Pinnau,

der erste (aber eigentlich zweite) Spieltag der AK 50 II fand auf der Anlage der Golfrange Oststeinbek statt.

Wie man es von dort kennt, steht das Rough zu dieser Jahreszeit besonders hoch. Die Spielbahnen sind dort teilweise durchaus etwas schmaler, so dass eine lange Runde mit viel Sucherei zu erwarten war. So kam es dann auch. Nach kräftigem Regen zu Beginn, der dann aber immerhin aufhörte, wurde es ein langer Spieltag, denn so gut wie immer musste von irgendeinem Flightpartner der Ball gesucht werden. 3 oder 4 provisorische Abschläge waren keine Seltenheit.

Im Ergebnis schnitten wir als Dritter ab, einen Schlag hinter den Freunden aus Holm. Da haben wir am 27.06. eine Aufgabe. Leider hat sich auch in dieser Saison eine Mannschaft deutlich verstärkt.
Das sind die Buchholzer, die sehr starke Zugänge aus dem eigenen Verein haben, etliche Spieler, die bisher noch AK 30 spielen konnten, sind nun in die AK 50 gewechselt. Da war dann das schlechteste HCP 10,0 und die besten waren dieses mal nicht dabei.

Ein besonderer Dank geht an Enrico Casini, der auf der Runde umknickte und mit starken Knieschmerzen trotzdem weiterspielte und sogar für uns das drittbeste Ergebnis, gemeinsam mit Michael Karg, hereinbrachte. Die italienischen Golfer sind eben härter als deren Fußballer 😉.

Aber so ist das eben. Wir haben Spaß und freuen uns auf eine tolle Saison, die ja gerade erst begonnen hat.

Diese wünschen wir auch Ihnen allen,

Ihr Christoph Kahl

Zurück