2. DGL Spieltag unserer Damenmannschaft

Am letzten Sonntag fand unser zweiter Ligaspieltag zu Hause an der Pinnau statt. Nach dem enttäuschenden Ligastart in Ahrensburg musste ein dritter Platz her, um unsere Chancen für einen Ligaerhalt zu wahren.

In den letzten drei Wochen haben wir daher immer wieder die Platzkombi CB von Blau gespielt sowie unser Kurzspiel mit Ole ausgiebig trainiert. Die Vorfreude auf das Heimspiel war sehr groß, endlich wollten wir zeigen, dass wir es drauf haben:-)

Der Platz präsentierte sich von seiner sehr harten Seite- das Rough gefühlt meterhoch und leider auch sehr dick- das war für alle eine sehr große Herausforderung. Immerhin hat der Regen, der in den letzten Tagen vor dem Spiel gefallen ist, dafür gesorgt, dass der beginnenden Trockenheit Einhalt geboten wurde. Die Devise war ganz klar- Girls bleibt auf den Fairways! Sonst droht Ungemach:-)

Wir begannen um 9 Uhr beim besten Wetter- auch wenn sich in der Ferne schon dunkle Wolken am Horizont breit machten. Wir hatten wettertechnisch wirklich Glück gehabt. Mehrere Gewitter zogen knapp an der Pinnau vorbei- sodass tatsächlich die bereits angezogenen Regenhosen ihren Zweck verfehlten und immerhin einen optimalen Zeckenschutz im Rough boten. Denn natürlich haben sich nicht alle an unsere Devise gehalten:-)

In der Reihenfolge: Elaine, Meli, Nele, Katharina, Maggie und Anja gingen wir -doch mit ziemlich angespannten Nerven- los, war es für uns doch irgendwie ein „Do or Die“ Spiel! Am Ende haben wir unser Ziel tatsächlich erreicht und und waren mit den Ergebnissen schon deutlich zufriedener.
Wir hoffen aber, dass wir am Großensee noch mehr zeigen können.

Elaine (89), Meli (87), Nele (86),  Maggie (81)Anja (85) und der beste Streicher ever unsere Katharina mit einer 89, die dieses Mal den großen Unterschied gemacht hat. Wir haben nämlich im Stechen durch das deutlich bessere Streichergebnis von Katharina  den dritten Platz erreicht.
Also wir leben noch:-) und tun alles, um weiterhin im Spiel zu bleiben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Greenkeeping Team bedanken, das uns allen, trotz der widrigen Bedingungen, einen sehr gut spielbaren Platz vorbereitet hat und auch bei unserem Starter Georg, dem Sekretariat sowie der gesamten Spielleitung für die Vorbereitung des Spieltages

Und last but not least möchten wir unserer Herrenmannschaft zu ihrem Tagessieg sehr herzliche gratulieren.
Weiter so- dann steht Eurem Wiedereinstieg in die DGL nichts mehr im Weg.

 

Maggie für die
Damenmannschaft

Zurück