1. Damen Ligabericht 1. Spielttag
Liebe PinnauerInnen,
am 11. Mai fand unser erster Spieltag der neuen Saison 2025 in der Verbandsliga Nord statt. Dank unserer intensiven Vorbereitung durch unseren neuen Trainer Dennis Lohrmann konnten wir bestens vorbereitet in den Wettkampf starten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dennis für seine ausgezeichnete Arbeit!
Einmal mehr durften wir auf einem Platz antreten, der für seine berühmt und berüchtigten Grüns bekannt ist. Auch dieses Mal wurden wir von der Schwierigkeiten des Kurses nicht enttäuschtJ, zumal die Grüns aerifiziert und gesandet waren. Viele Putts sind dementsprechend leider nicht im Ziel gelandet. Dennoch sind wir mit unserer Gesamtleistung mehr als zufrieden und können wirklich stolz auf uns sein.
Trotz der Herausforderungen des Platzes gelang es uns, vier starke Runden ins Ziel zu bringen und den Spieltag souverän zu gewinnen. Mit diesem Tagessieg führen wir nicht nur unsere Gruppe an, sondern haben uns auch mit einem Vorsprung von 11 Schlägen an die Spitze der Gesamttabelle der Verbandsliga gesetzt.
Dieser Erfolg ist ein solider Grundstein für unser Ziel, den direkten Wiederaufstieg in die Deutsche Golf Liga (DGL) zu schaffen. Wir freuen uns auf die kommenden Spieltage und sind hochmotiviert, diesen Schwung mitzunehmen.
Vielen Dank an alle, die zu diesem großartigen Start beigetragen haben – von den Spielern und Caddies über unseren Trainer bis hin zu unseren Unterstützern. Gemeinsam haben wir einen vielversprechenden Grundstein gelegt und blicken voller Zuversicht und vor allem Spaß nach vorne!
Eure Damenmannschaft!